Förderungen 2021

Dr. Ulrike Kaiser, Stiftung Leuchtenburg, Seitenroda

Antrag auf Neugestaltung einer Vitrine mit Burgmodell für die Burggeschichtsausstellung auf der Leuchtenburg

Petra Andrejewski, Moritzburg

Antrag auf Projektförderung des Manuskriptes „Reisetagebuch der Komponistin Amalie von Sachsen“

Dr. Romy Donath, Carl-Maria-von-Weber-Museum, Dresden

Antrag auf Unterstützung der Sonderausstellung „Peter Schreier und Theo Adam – zwei Jahrhundertsänger aus Dresden“

Dr. Romy Donath, Carl-Maria-von-Weber-Museum, Dresden

Antrag auf Unterstützung der Sonderausstellung „200 Jahre Freischütz – deutsche Nationaloper oder romantische Gruselstory“

Prof. Dr. Andreas Lindner/Dr. Michael Ludscheidt, Förderverein der Bibliothek des Evangelischen Ministeriums im Augustinerkloster Erfurt e.V.

Antrag auf Druckkostenzuschuss für die Publikation des Tagungsbandes “Im Dienst der Reformation? Die Künstlerfamilie Friedemann in Erfurt“

Tom Fleischhauer, Erfurt

Antrag auf Unterstützung einer Festschrift für das Jenaer Gymnasium “30 Jahre Carl-Zeiss-Gymnasium Jena (1991-2021). Standortbestimmungen naturwissenschaftlicher Bildung im 21. Jahrhundert“

Kleinprojekte 2021