Förderungen 2016

Friedrich-Nietzsche-Gesellschaft e.V., Dr. Ralf Eichberg und Prof. Dr. Renate Reschke, Naumburg

Antrag auf Druckkostenzuschuss für die Buchpublikation „Nietzsche und Wagner. Perspektiven ihrer Auseinandersetzung“

Prof. Dr. Gunnar Müller-Waldeck, Gristow

Antrag auf Druckkostenzuschuss für die Herausgabe des Manuskripts von Heribert Pistor als Taschenbuch in anhaltischer Mundart. „Dor schtumme Diener un annere Sachen – Jereimtes, Jewitztes zun Läsen und Lachen“

Barbara Röhner, Leipzig

Antrag auf Druckkostenzuschuss für die Herausgabe der Publikation „Von Reproduktionsausstellungen zum Bilderverleih – Ideen- und Entwicklungsgeschichte von Artotheken in der DDR“

Prof. Dr. Jürgen Wolf, Philipps Universität Marburg, FB 09 Germanistik und Kunstwissenschaften, Institut für Deutsche Philologie des Mittelalters

Antrag auf einen Druckkostenzuschuss für den Tagungsband III

Prof. Dr. Werner Greiling, Historische Kommission für Thüringen, Historisches Institut der Friedrich-Schiller-Universität Jena

Antrag auf Druckkostenzuschuss für den Tagungsband „Luther als Vorkämpfer? Reformation, Volksaufklärung und Erinnerungskultur um 1800“

Antrag auf Druckkostenzuschuss für den Studienband „Die Ernestiner. Eine Dynastie in Europa“ (AT)

David-Mevius-Gesellschaft e.V., Dr. Nils Jörn, Wismar

Antrag auf Druckkostenzuschuss für eine Festschrift

Yücel Sivri, Berlin

Antrag auf Druckkostenzuschuss für die Veröffentlichung der Dissertation „Studien zur mitteldeutschen Orientliteratur des späten 12. und frühen 13. Jahrhunderts am Beispiel der Versepen ‚Graf Rudolf‘ und ‚Herzog Ernst‘

Dr. Thomas Förster, Stiftung Deutsches Meeresmuseum, Stralsund

Antrag auf Druckkostenzuschuss für die Katalogpublikation „Bragana und Zeese – vom Fischen in der Adria und in der Ostsee“