Förderungen 2014

Förderverein der Bibliothek des Evangelischen Ministeriums im Augustinerkloster Erfurt e.V., Dr. Andreas Lindner

Antrag auf Druckkostenzuschuss für den Sammelband „Musik – Geschichte – Erfurt. Festschrift für Helga Brück zum 85. Geburtstag (hg. Michael Ludscheidt)

Verband der Kirchbauvereine Sachsen-Anhalt, Dr. Kamilla Bühring

Antrag auf Druckkostenzuschuss für Broschüre „Offene Kirchen 2012 – Sachsen-Anhaltinische Kirchen laden ein

Dr. Peter Wiegand, Dresden

„Der päpstliche Kollektor Marinus de Fregeno (+ 1482) und die Ablasspolitik der Wettiner.
Quellen und Untersuchungen (Quellen und Materialien zur sächsischen Geschichte und Volkskunde 5), Leipzig: Leipziger Universitätsverlag, 2015 (ISBN 978-3-86583-747-9)“.

Alexander Grychtolik, Frankfurt/Main

Antrag auf Unterstützung der CD-Produktion zur Aufführung der „Köthener Trauermusik“.

Prof. Dr. Manfred Straube, Leipzig

Antrag auf Druckkostenzuschuss für die Monographie „Geleitwesen und Warenverkehr im thüringisch-sächsischen Raum zu Beginn der Frühen Neuzeit“

PD Dr. Gesine Schochow-Mierke, Technische Universität Chemnitz, Philosophische Fakultät

Antrag auf Druckkostenzuschuss für den Sammelband „Lateinschulen im mitteldeutschen Raum“

Helmut Brade, Halle (Saale)

Antrag auf Druckkostenzuschuss für eine Monographie / Künstlerbuch.

Prof. Gerhard Kurt Müller, Gerhard-Kurt-Müller-Stiftung Leipzig

Antrag auf Druckkostenzuschuss für die Herausgabe einer Buchpublikation mit dem Titel „LA GRANDE GUERRE“ aus Anlass des 100. Jahrestages des Beginns des 1. Weltkrieges – auch des 10. Jahrestages der Gerhard-Kurt-Müller-Stiftung

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V., Dr. Martin Dodenhoeft, Kassel

Antrag auf Druckkostenzuschuss für Künstlerbroschüre „Martin Anger“