Förderungen 2013

Heimatverein Hausneindorf e.V., Selke-Aue

Unterstützung für die geplante Klangdokumentation von Reubke-Orgeln (CD-Orgeldokumentation)

Prof. Dr. Gunnar Müller-Waldeck, Gristow/Mesekenhagen

Druckkostenzuschuss für die geplante Herausgabe des Buches „Ziwwelringe un Sahne“ – Gedichtband in Anhaltischer Mundart

Hallescher Kunstverein e.V., Dr. Hans-Georg Sehrt, Halle

Druckkostenzuschuss für die geplante Publikation (Festschrift) „Mehr als 20 Jahre Hallescher Kunstverein“

Verein für Jeaner Stadt- und Universitätsgeschichte e.V., Birgitt Hellmann, Jena

Unterstützung für die Restaurierung „Marienkrönung in Jena“

Förderverein Schlosspark Plaue e.V., Brandenburg

Kauf von zwei Sitzbänken für den „Plauer Fontaneweg.
Der Hinweis auf die Förderung durch die Stiftung MKR ist sichtbar angebracht. Die beiden Bänke stehen entlang des Hauptweges im Park und sind oft „besessen“.

Akademie gemeinnütziger Wissenschaften zu Erfurt e.V., Projektgruppe „Europäische Wissenschaftsbeziehungen“, Erfurt

Druckkostenzuschuss für den Band „Europäische Wissenschaftsbeziehungen 6“.

Technische Universität Berlin, Prof. Dr. Antje Wittstock, Berlin

Druckkostenzuschuss für den Sammelband „Sprache und Kultur in der Geschichte

Historische Kommission für Thüringen, Prof. Dr. Werner Greiling, Jena

Druckkostenzuschuss für die Publikation "Gotha als Medienstandort von den Anfängen bis 1815"