Stiftungsbeirat

Stand: 18. Mai 2021

Vorsitzender Stellvertretender Vorsitzender
Maik Reichel, M.A., Weißenfels Dr. Jürgen Laubner; Kabelsketal

Beiratsmitglieder
Dr. Eva Chrambach, München
Dr. Uwe Czubatynski, Brandenburg
Dr. Lars-Arne Dannenberg, Königsbrück
Dr. Regina Erbentraut, Gülzow
Ulrike Eydinger, M.A., Mühlhausen
Heike Heinrich, Magdeburg
Dr. Silke Herz, Dresden
Dr. Nils Jörn, Wismar
Dr. Ulrich Kaufmann, Jena-Cospeda
Harro Kieser, Bad Homburg v. d. Höhe
Dr. Jörg Meiner, Schwerin
Dr. Susanne Mittag, Frankfurt/M.
Prof. Dr. Claudine Moulin, Trier
Dr. Günter O. Neuhaus, Münster
Dr. Steffen Raßloff, Erfurt
Dr. Irene Roch-Lemmer, Halle a.d. Saale
Dr. Heinz Schönemann, Potsdam
Dr. Maria Sophie Zimmermann-Noehles, Münster

Aufgaben des Stiftungsbeirates

  1. Der Stiftungsbeirat berät die anderen Organe der Stiftung. Er unterbreitet dem Stiftungsrat und dem Vorstand der Stiftung Vorschläge für die Durchführung der Stiftungszwecke, insbesondere für Veröffentlichungen, Ausstellungen, kulturelle Veranstaltungen und Vorträge. Er kann damit Einzelmitglieder oder Arbeitsgruppen beauftragen.
  2. Der Vorsitzende des Stiftungsbeirates nimmt an den Sitzungen des Rates beratend teil, soweit er dazu eingeladen wird.
  3. Der Vorsitzende des Stiftungsbeirates nimmt an den Sitzungen des Vorstandes beratend teil, soweit er dazu eingeladen wird.

Lesen Sie die komplette Satzung des Mitteldeutschen Kulturrats